Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über mich

Anne Gramlich
Augenoptikermeisterin

Meine Zeit in der Augenoptik startete 2001 mit meiner Lehre, in der ich alles von der Wurzel auf lernte. 

Nach erfolgreicher Gesellenprüfung mit Auszeichnung arbeitete ich viele Jahre als Augenoptikergesellin, um mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz anzueignen.

In einem Zeitraum von 18 Monaten erlangte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit den gewünschten Meistertitel. Dieser wurde mir 2012 überreicht.

Aufgrund meiner Meisterausbildung fand ich neben der Tätigkeit als Augenoptikerin noch eine weitere Leidenschaft für mich, das Unterrichten. Hier habe ich etwa 1-2x die Woche die Möglichkeit, Meisterschüler zu unterrichten und diese mit Erfolg zur Prüfung vorzubereiten.

2014 ergab sich für mich dann die Chance, meinen eigenen Laden zu eröffnen. Nach einiger Vorbereitungszeit war es dann am 18.10.2014 so weit, die Geschäftstüren öffneten sich zum ersten Mal

Zum Seitenanfang